Unser Kromi

Eli mit 17 Wochen

In den letzten drei Wochen bin ich ganz schön gewachsen. Ich habe mein Welpenaussehen etwas verloren und mein Fell ist nicht mehr so welpenplüschig. Ich habe viel erlebt in der letzten Zeit. Daher komme ich erst jetzt dazu euch einen kleinen Einblick davon zu geben.

Ich habe mit meinem Frauchen den ersten Ausflug in die Stadt Celle unternommen. Den nahegelegenen kleinen Park haben wir gleich mitbesucht. Den Fahrstuhl fand ich zwar etwas wackelig, aber ich kannte es noch aus meiner Welpenzeit bei meiner Züchterin. Also bin ich vorsichtig mutig eingestiegen 😉 Mit Leckerli ist alles halb so wild 🙂

Apropos wild: ich habe für mich festgestellt, dass ich Enten anfangs etwas gruselig fand, aber nach ein paar Minuten wollte ich sie sooo gerne jagen. Mein Frauchen hat es jedoch nicht erlaubt und ich war an der Leine.

Das Wetter wurde in den letzten Tagen auch etwas feuchter und kälter, so dass ich meinen Bademantel einweihen konnte. Zumindest bevor er mir nicht mehr passt. Beim abrubbeln stehe ich mit Hilfe einer Schleckmatte schön brav still. Damit man mich in der dunklen Jahreszeit gut erkennt trage ich eine Leuchtweste, die mir jetzt leider nicht mehr so gut passt.

Für eine Woche hatten wir meine Freundin Ella als Gast bei uns. Ich habe mir sehr große Mühe gegeben, dass sie sich bei uns wohl fühlt, aber irgendwie war ich da zu eifrig 😉 Ella war sehr sehr geduldig mit mir. Wir haben zusammen gespielt und Spaziergänge unternommen. Zwischendurch wurde auch gemeinsam gekuschelt.

Mein Frauchen und ich haben die Mila und ihr Frauchen Melle besucht. Während die Menschen Kekse gebacken haben, waren wir zwei Hunde schön mit spielen beschäftigt. Während die Kekse im Ofen waren habe ich eine Pause bei Frauchen auf dem Schoß verbracht und ein Powernickerchen gehalten.

In der letzten Woche habe ich einen Ausflug zum Männershoppen in den Baumarkt um die Ecke unternommen. Es roch alles so spannend. Im Einkaufswagen war es auch ganz schön so durch die Gegend gefahren zu werden. Nach dem Baumarkt haben wir noch zu dritt eine kleine Runde gedreht.

Ich habe nun auch endlich den Bruder von Ella kennenlernen dürfen. Wir waren jetzt schon 3 mal zusammen unterwegs und ich finde ihn toll. Da ich zur Zeit nur an der Leine laufen darf konnte ich nicht so mit ihm spielen, wie ich es gewollt hätte. Ist aber auch noch besser so. Ich bin doch noch ein ganzes Stück kleiner als Jonte und muss noch etwas wachsen, aber wir verstehen uns sehr gut und so habe ich einen neuen Schäferhundkumpel.

Die Eltern von meinem Frauchen haben wir wieder besucht. Ich soll mich schonmal für die Feiertage an die Räumlichkeiten gewöhnen und mich dort wohl fühlen. Wir sind vorher eine Runde spazieren gegangen und bin sehr brav an der Leine gegangen, die von Frauchen´s Mutter gehalten wurde. Im Garten habe ich dann das Trampolin entdeckt und finde es so super, dass ich gar nicht mehr runter wollte.

Die Adventszeit hat begonnen und mein Frauchen scheint Weihnachten sehr zu mögen. Herrchen ist da etwas zurückhaltender. Ich mache aber alles sehr geduldig mit und habe auch etwas Spaß dabei. Bekomme ja auch feine Leckerlies. 🙂 Von Frauchen´s Freundin Melle habe ich einen Adventskalender geschenkt bekommen. Ich warte immer sehr geduldig und neugierig, wenn Herrchen das nächste Türchen mit mir öffnet. Jeden Mittag ist es soweit 🙂

Seit gestern habe ich eine Rampe für das Sofa bekommen, weil ich laut meinem Frauchen zu schnell auf der Couch bin und auch in meinem 5 Minuten Hechtsprünge von der Couch mache. Das ist alles andere als gut für meine Gelenke. Ich finde die Rampe super und nutze sie auch fleißig. Soll ja nicht umsonst gewesen sein die Anschaffung. Ich liebe es auf der Couch zu liegen. Am Wochenende darf ich morgens zum kuscheln noch ein paar Minuten mit ins Bett. Einen neuen Kumpel habe ich auch. Bekomme ihn aber nur auf den Spaziergängen: Woddy. Find ihn super und trage ihn auch immer ganz stolz, wenn ich ihn nicht gerade wie wild herumschleudere.