Unser Kromi

Eli ist nun 3 Monate

Nun bin ich bereits 3 Monate auf der Welt. Ich wiege heute 6 kg und laut Frauchen wachse ich ordentlich. Jeder Tag bringt neue Abenteuer und Eindrücke. Es macht sehr großen Spaß mit meinen Leinenhaltern zusammen die Welt zu entdecken und gemeinsam vieles zu erleben.

Der Urlaub von Frauchen ging zu Ende und so habe ich angefangen mit ihr zusammen im Homeoffice zu arbeiten. Naja, sie hat gearbeitet und ich habe die meiste Zeit des Arbeitstages verschlafen ;-). Immer wenn ich wach war sind wir gemeinsam durch den Garten getobt oder waren im nahe gelegenen Wald unterwegs. Am liebsten schlafe ich unter dem Schreibtisch, obwohl ich auch zwischendurch in meine Schlafbox gehe, find ich es unter dem Schreibtisch doch am besten :-).

Nach dem Feierabend haben wir neue Wege erkundet. Unter anderem bin ich neben einer viel befahrenen Bundesstraße gegangen. Der Lärm hat mir überhaut nichts ausgemacht. Es gab so viel neues zu erschnüffeln. Der Weg zur Straße ist mit einem Wildzaun gesichert, so dass ich unbeschwert ohne Leine alles erforschen durfte. Meinen ersten Nachtspaziergang hatte ich ebenfalls. Der Mantel, mit dem man mich besser sehen soll, hat vor ein paar Tagen von der Länge besser gepasst, aber Sicherheit geht vor.

Diese Woche habe ich zum 2. Mal meine Tierarztpraxis besucht. Es wurde sehr viel Zeit für mich genommen, so dass ich wieder sehr entspannt alles ansehen konnte. Zum Hochzeitstag meiner Leinenhalter waren wir zu dritt in einem Restaurant. Mein erster Restaurantbesuch. Ich habe mich sehr vorbildlich benommen. Es waren alle begeistert von mir, wie toll geduldig ich doch warten konnte. Während meine Zweibeiner gegessen haben, bekam ich einen leckeren Kauknochen und habe mir damit die Zeit vertrieben. Am Wochenende habe ich Herrchen und Frauchen bei der Gartenarbeit zugesehen.

Zwischendurch hatte ich immer genug Zeit um das Erlebte zu verarbeiten und Kraft zu tanken. Leider nutze ich meine Ruhephasen noch nicht ausgiebig genug, aber Frauchen trainiert fleißig mit mir, dass ich auch mal alleine in die Box gehe oder in der Küche nicht mehr ständig auf ihren Füßen liege. Ich bekomme es mittlerweile in kleinen Schritten hin, aber ich muss noch weiter lernen. Frauchen läuft immer mehrfach am Tag einfach so im Haus rum. Geht von Raum zu Raum. Ich verfolge sie und versuche sie durch zwicken in die Hose daran zu hindern, aber sie geht dennoch einfach weiter. Ich muss noch lernen, dass sie wiederkommt, aber gemeinsam bekommen wir das bestimmt in den Griff, dass ich besser zur Ruhe komme.