Unser Kromi

Eli mit 11 Wochen

Nun bin ich schon 11 Wochen alt. Ich erkunde weiter meine Umwelt mit der Nase. Es riecht alles sooo gut und interessant. An dem nahe gelegenen Kanal darf ich auch meine Buddelkünste verfeinern und übe fleißig an meinen Löchern. Frauchen ist gut beschäftigt die vielen Löcher wieder zu schließen, damit kein Pferd oder anderes Tier sich wegen meiner Löcher verletzt. Wasser, welches nicht in einem Napf ist, ist mir immernoch suspekt, aber ich war mutig und habe meine Vorderpfoten in das Nass gestellt.

Mein erstes Lagerfeuer habe ich die meiste Zeit verschlafen. Es war schön warm in der Nähe des Feuers. Frauchen und Herrchen haben aufgepasst, dass ich mich nicht zu dicht an die Flammen wage. Den Abend habe ich entweder auf Frauchen´s und Herrchen´s Schoß, ihren Füßen oder in meinem warmen Jogger verbracht. Als unser Besuch nach Hause gegangen ist, haben wir noch zu dritt auf der Couch gekuschelt.

Meinen ersten Cafebesuch hatte ich gestern. Herrchen und Frauchen haben mir netterweise eine Decke und eine Kaustange mitgenommen. So konnten meine Leinenhalter in Ruhe einen Kaffe trinken. Danach sind wir an einem neuen Ort spazieren gegangen, wo ich mich noch etwas austoben konnte.

Heute hatte ich meinen 2. Unterrichtstag in der Welpenschule. Wir durften viel spielen, aber auch das Thema „Leinenführigkeit“ war angesagt. Ich und mein Frauchen haben das sehr gut gemacht. Ich war mal wieder der jüngste und diesesmal auch der Kleinste in der Runde. Ich wollte unbedingt mit den „Großen“ spielen. Nach ein paar Minuten abchecken der Lage, konnte ich mich gut in das Spiel einfinden. Zwischendurch habe ich zwischen Frauchen´s Beinen und dem Schoß der Trainerin eine Pause gemacht. Das hat meine Spielkameradin tierisch geärgert, aber das war mir egal. Nach dem Training bin ich sofort in meiner Autobox eingeschlafen und zu Hause gleich weitergeschlafen. Es ist schon sehr anstrengend für mich, aber es macht mir Spaß mit fast gleichaltrigen zu toben und zu spielen.

Es wurde auch wieder jeden Tag viel mit mir gekuschelt. Ich genieße es bei Herrchen und Frauchen auf der weichen Couch zu sein, aber am liebsten liege ich an oder auf den Füßen meiner Leinenhalter.