Unser Kromi

Tag 14 im neuen Zuhause

Meine Woche startet wie jeden Tag mit kuscheln in Frauchen´s Schoß. Ich bin ein kleiner Morgenmuffel und brauche ein paar Minuten bis ich richtig wach bin.

Auf meinem morgendlichen Spaziergang habe ich ein Loch weiter vergrößert, an dem sich schon ein paar von meinen Kollegen zu schaffen gemacht haben. Ansonsten habe ich ausgiebig die Blumen beschnüffelt und mein morgendliches Geschäft erledigt. Dafür suche ich mir immer abseits der Wege schöne Stellen aus.

Die erste Fahrt in meinem Jogger hatte ich gestern in meinem Wohnzimmer, nachdem ich meinem Herrchen etwas beim auspacken geholfen habe. Frauchen wollte glaube ich sehen, wie ich reagiere. Ich bin wie selbstverständlich reingegangen und erstmal geschaut, ob ich es essen kann. Als die Räder dann von Herrchen befestigt waren habe ich eine kleine Runde im Wohnzimmer gedreht. Da ich so was von meinem ersten Frauchen (Züchterin Astrid Hildebrandt) bereits kenne war es keine Schwierigkeit für mich. Ausserdem bekam ich Leckerli, da ist doch gleich alles viel schöner.

Heute durfte ich dann mit auf die Gassirunde von meiner Nachbarshündin. Herrchen hat mich geschoben, aber wirklich zur Ruhe kam ich erst, als Frauchen bei mir war. Bin ein kleiner Muttihund. Zwischendurch durfte ich dann mit Ella schnüffeln und die Umwelt erkunden. Leider wollte sie nicht wirklich mit mir spielen, aber sie war auch an der Leine, da mag sie es nicht so gerne. So schlenderten wir nebeneinander her und nach ein paar Minuten durfte ich zum ausruhen wieder in den Jogger. So konnte ich viel frische Luft schnappen. Zu Hause angekommen, durfte ich mit Frauchen zum kuscheln auf die Couch, aber ich wollte dann doch lieber mich an die Füße ankuscheln. Dort habe ich dann schön lange geschlafen und den bisherigen Tag verarbeitet.